Ich bin Wilfried Schmidt und wurde 1967 in Rathenow im Westhavelland geboren. Nach der Schule begann ich eine Lehre als Werkzeugmacher und arbeitete einige Jahre in diesem Beruf in einem Betrieb für Wasseraufbereitungsanlagen.
Dann ging es für mich zum Studium an das Theologische Seminar in Falkenberg im schönen Oderbruch. Hier habe ich viel für den Dienst und für meine Beziehung zu Jesus gelernt.

Danach arbeitete ich in Luckenwalde in der Landeskirchlichen Gemeinschaft. In dieser Zeit habe ich geheiratet und unsere beiden Töchter wurden dort geboren.

Seit Herbst 2000 bin ich auch im evangelischen Religionsunterricht tätig.

Im Sommer 2006 kamen wir nach Wittenberge. Hier arbeite ich wieder in der Landeskirchlichen Gemeinschaft und im Religionsunterricht..

Was ich gern mache? Radfahren, im Garten arbeiten, musizieren, Heimwerkern in Haus und Hof und Menschen begegnen.

 

Ich freue mich auf eine Begegnung mit Ihnen in einem unserer Gottesdienste oder

in einem Hauskreis.

Monatsspruch April 2024

 
Seid stets bereit, jedem Rede und Antwort zu stehen, der von euch Rechenschaft fordert über die Hoffnung, die euch erfüllt.
 
(1. Petrus 3, 15)